Der Friedenspreis
Alle zwei Jahre vergibt Osnabrück den Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis.
Erich-Maria-Remarque-FriedenspreisAlle zwei Jahre vergibt Osnabrück den Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis.
Erich-Maria-Remarque-FriedenspreisVor langer Zeit wurde in Osnabrück ein schlimmer Krieg beendet.
Das Ende eines Kriegs nennt man Frieden.
Deshalb nennt sich Osnabrück „Die Friedensstadt“
Im Jahr 2023 wird der Frieden 375 Jahre alt. Deshalb feiern wir viele Feste.
Hier steht sehr viel über die Friedensstadt. Und über die vielen Feste.
Sie suchen mehr Informationen? Klicken Sie auf die Lupe. Sie können dann ein Wort eingeben. Zum Beispiel das Wort Frieden. Sie erhalten dann Informationen zum Frieden in Osnabrück.
Ganz unten auf der Seite sehen Sie ein Kästchen. Sie können auf das Kästchen klicken. Sie können den Bildschirm heller oder dunkler machen.
Unten links auf der Seite sehen Sie Zeichen: Dort ist das Zeichen von Facebook. Und von Instagram. Und von Youtube. Sie können auf die Zeichen klicken. Es öffnen sich dann die Seiten.